Mädchenmannschaft ist Herbstmeister PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Mayer   
Montag, den 09. Dezember 2013 um 00:00 Uhr
Wir gratulieren unserer Mädchenmannschaft zur Herbstmeisterschaft !!!


Als Neulinge in der Bezirksklasse der Mädchen sorgten die Spielerinnen aus Baiersbronn gleich für Furore.

Zwar sah es im ersten Spiel in Ottenbronn zunächst so aus, als müsste „Lehrgeld“ bezahlt werden. Doch selbst von einem 0:4 Rückstand ließen sie sich in der Besetzung Maren Kohler, Milena Mayer, Nicole Finkbeiner und Laura Gaiser nicht entmutigen.

Mit dem Glück der Tüchtigen drehten sie das Spiel noch und gewannen überraschend mit 6:4.

Auch das zweite Spiel stand unter keinem guten Stern: Trotz 6 Spielerinnen konnte für die Begegnung mit Cresbach III keine komplette Mannschaft antreten. Nur zu dritt behielten Maren Kohler, Milena Mayer und Julia Helbig trotzdem die Oberhand und gewannen 6:3.

Es folgte eine weitere Klasseleistung mit einem knappen 6:4 Sieg gegen Egenhausen.

Gegen Cresbach IV griff dann erstmals auch Janika Gaiser ein. Hier gab es einen 6:1 Erfolg ehe gegen Unterreichenbach mit einem 6:0 die Herbstmeisterschaft klargemacht wurde.

Herbstmeister_2013-14small1

 von links nach rechts: Milena Mayer, Julia Helbig, Janika Gaiser, Laura Gaiser, Maren Kohler, Nicole Finkbeiner

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 09. Dezember 2013 um 00:17 Uhr